Aktuelle Seite: HomeÜber uns

Über uns

Round Table 79 Kiel hat zwischen 15 und 25 Mitglieder. Die Anzahl schwankt von Jahr zu Jahr, denn im Alter von 40 Jahren scheidet ein Tabler automatisch aus. Er wird dann ein „Oldie“. Wir gestalten und unterstützen soziale Projekte in Kiel – wir sind ein Service-Club.

Seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit der Lebenshilfe Altenholz zusammen, helfen und tauschen uns aus. Hier gilt „hands on“, Helfen durch Taten. Außerdem sammeln wir Geld, das wir an soziale Projekte spenden. Dazu haben wir einen Stand auf der Kieler Woche, verkaufen Weihnachtsbäume und sammeln in Kooperation mit Backparadies Leefen. In den vergangenen Jahren haben wir unter anderem unterstützt: Kieler Initiative gegen Kinderarmut, Verein Trauernde Kinder Schleswig-Holstein, Round Table SchmetterlingsKIDS. Näheres finden Sie unter Serviceprojekte.

Wir pflegen die Verbindung zu unseren internationalen Partnertischen, den Round Table 79 aus Schweden, Dänemark, Frankreich, den Niederlanden und Finnland. Einmal im Jahr treffen wir uns reihum.

Wir machen als eingetragener Verein keinen Gewinn und haben keine Verwaltungskosten. Das Engagement unserer Tabler ist freiwillig, wir erhalten dafür keine Bezahlung.

Go to top